Navigation

Startseite
Fotos
Videos
Updates
Links

Fotos ohne Bahn


News

Aussichtsturm auf dem Mittelberg.











© by Michael Mösken service@surforail.de

zurück

Bild Dem schiefen Turm von Piesa alle Ehre macht der Aussichtsturm auf dem Mittelberg bei Nebra in Sachsen-Anhalt. Durch seine Öffnungen werden die Sommersonnenwende nach der auf dem Mittelberg gefunden Himmelsscheibe von Nebra nachempfunden. Aufgenommen am 24.April.2011
Bild Mountainbiking in Reinkultur, weder Wasser noch Fels sind da ein Hindernis. Hier mit den neuen "Bodenhaftern" von Conti im Wald bei Cossebaude.
Bild Im April 2009 zeichneten zwei Flugzeuge mit einem Himmelskreuz nach, wie stark "befahren" der Luftraum über Dresden ist.
Bild "Experiment" geglückt: Die Goethestr. in Königstein aufgenommen mit 3/10sec bei ISO 100 und bedecktem Himmel mit absichtlicher Verwacklungsunschärfe.
Bild Sommer ist die Zeit der Ballonfahrer, und manchmal wird auch Dresden in niedriger Höhe überflogen. Ob sie das Hausdach im rechten, unteren Rand noch streifen werden? ...Nein, sie habens geschafft! (... und einen Ausblick am 15.08.09 über Dresden-Mitte und Dölzchen (im Hintergrund) genießen können.)
Bild POLIZEISTAAT - (mal wieder ein Spiel von Dynamo).
Bild Eindrucksvolle Himmelfarben am Abend des 28.11.07.
Bild Streifschuss als Kunstbild einer Lichterkette. Auslösezeit 1s und dann einfach mal die Hand schwunghaft bewegen.
Bild Die Gorch Fock I am 11.03.07 im Hafen von Stralsund.
Bild Blick von der Coschützer Höhe auf die Begerburg und die neue Autobahnbrücke der A17.
Bild Hochwasserimpression in Niederwartha vom 07.04.06.
Bild Land unter in Dresden am 04.04.06 (Standort: Carolabrücke nähe Synagoge).
Bild Mitreißende Fluten am 04.04.06 in Dresden.
Bild Schneekristall während eines leichten Schneeschauers am 11.03.06 in Leipzig.
Bild Schneekristall während eines leichten Schneeschauers am 11.03.06 in Leipzig.
Bild Schneekristall während eines leichten Schneeschauers am 11.03.06 in Leipzig.
Bild Weitere Impressionen vom Eiszapfen am 22.01.06 in Dresden.
Bild Den 23.01.06 hat er nicht überlebt, am Nachmittag war die Sonneneinstrahlung zu groß, kruz vorher gelang aber nochmal ein Foto.

zurück